Lui-Navigation

close icon

Adventskonzert in St. Petri & Pauli Bergedorf

Veröffentlicht am

Am Sonntag, dem 2. Advent, waren wir nach zwei Jahren Corona-Pause wieder Teil des „Bergedorfer Advent“. In der Kirche St. Petri & Pauli gestalteten der Mittelstufenchor (Frau Kampe), der Oberstufenchor Vocalu (Frau Venjakob) und das A-Orchester (Herr Rasch) einen stimmungsvollen musikalischen Abend.


Die Mädchen des Mittelstufenchores überzeugten sowohl mit klassischen dreistimmigen Chorsätzen („Da pacem Domine“ von Ch. Gounod) wie mit schwungvollem Gospel („Heaven is a wonderful place“). Vocalu trat aufgrund hohen Krankenstandes zwar mit dezimierter Anzahl an Choristen auf, jedoch war dies stimmlich nicht zu merken: Der Chor glänzte mit adventlichen Sätzen, sehr hübschen Stimmen und einem grandiosen Männersolo. Das A-Orchester startete feierlich mit einem Bachchoral und dem berühmten „Der Herr hat seinen Engeln befohlen über dir“ von Mendelssohn-Bartholdy und präsentierte bei „Genesis“ spannungsreiche Filmmusik.
Im festlichen Finale klangen alle drei Ensembles bei „The First Nowell“ zusammen, begleitet von der großen Orgel (Frau Kampe) und dem singenden Publikum. Viele seelige Gesichter waren hierbei zu sehen. Es war einfach wunderschön, mal wieder so groß zusammen Musik zu machen!

Unser Mittelstufenchor
Vocalu