Lui-Navigation

Mensa

Herzlich Willkommen bei eurer Schulmensa

Unsere Mission

Mit langjähriger Erfahrung, die bereits in zweiter Generation weitergegeben wurde, sind wir spezialisiert auf die Verpflegung von Schulkantinen. Wir legen großen Wert darauf, schmackhafte, ausgewogene Mahlzeiten zuzubereiten, die auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen abgestimmt sind. Wir streben danach, eine Esskultur zu fördern, die Gesundheit, Genuss und Gemeinschaft miteinander verbindet.

DGE-Zertifizierung

Seit Juni 2024 sind wir besonders stolz darauf, dass eine unserer Menülinien die DGE-Zertifizierung erhalten hat. Diese Auszeichnung ist nicht nur ein Beweis für unser Engagement für hohe Standards in der Schulverpflegung, sondern auch ein Schritt zur Sicherstellung einer vollwertigen Ernährung, die entscheidend für die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit von Kindern und Jugendlichen ist.
Vollwertige Ernährung ist eine wesentliche Voraussetzung für die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit von Kindern und Jugendlichen. Schulverpflegung kann und muss hier ihren Beitrag leisten. Um die Qualität der Schulverpflegung zu optimieren und langfristig zu sichern,
haben wir eine Menülinie von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) zertifizieren lassen und als sichtbares Zeichen nach außen eine
DGE-Zertifizierung
erhalten. Im Rahmen der Zertifizierung wurden folgende Kriterien überprüft

• Lebensmittelauswahl: Mittagsverpflegung (optimale Qualität der Lebensmittel und Angebotshäufigkeiten)
  • Speiseplanung und Speiseherstellung: Kriterien zur Planung und Herstellung der Speisen für die Mittagsverpflegung, Gestaltung des Speiseplans
  • Hygieneaspekte, rechtlicher Rahmen, Qualitätsmanagementsystem und Kommunikationsmaßnahmen: rechtliche Vorgaben, Qualitätssicherung bei der Verpflegung, Verwendung des „DGE-Logos“ bei der Kommunikation

Die zertifizierte Verpflegung ist an diesem Logo zu erkennen:

Durch jährliche Audits wird die Qualität langfristig gesichert.

Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder spezielle Bedürfnisse stehen wir Euch/Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Sie erreichen uns per E-Mail unter: helloluise@zutisch-catering.de.

Wichtige Informationen aus dem Elternbrief

Im folgenden Abschnitt finden Sie wichtige Details zu unserem Catering. Für umfassende Informationen und Anleitungen besuchen Sie bitte unseren Elternbrief, der oben auf dieser Seite verlinkt ist.

Was ist MensaMax und wofür dient es?
MensaMax ist unser Online-Verwaltungssystem für die Essensbestellung und -abrechnung. Über diese Plattform können Sie ganz einfach Mahlzeiten für Ihr Kind buchen und bezahlen.

Wie melde ich mein Kind an?
Details zur Anmeldung sind im Elternbrief enthalten.

Wie bezahlt mein Kind das Essen?
Die Abrechnung erfolgt über das Guthaben-Konto bei MensaMax. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Elternbrief.

Wie bestelle oder storniere ich das Essen?
Das Essen kann über MensaMax bis 8:30 Uhr am selben Tag um- oder abbestellt werden..

Was passiert bei Abwesenheit meines Kindes?
Wenn das Essen nicht rechtzeitig abbestellt wird, müssen die Kosten dennoch getragen werden

Infos zur BuT-Kostenübernahme
Informationen zur Kostenübernahme durch das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) sind ebenfalls im Elternbrief enthalten.