Liebe SchülerInnen, liebes Lehrerkollegium und nicht zuletzt, liebe Eltern!

Wir freuen uns sehr, die Schulgemeinschaft ab dem kommenden Schuljahr mit leckeren Pausenangeboten und warmen Mahlzeiten zu versorgen.

Mit langjähriger Erfahrung, die bereits in zweiter Generation weitergegeben wurde, sind wir auf die Bewirtung von Schulkantinen und Mittagsverpflegung spezialisiert.

Unser Leitbild besteht darin, ausgewogene, gesunde und vor allem leckere Mittagsverpflegungen für SchülerInnen zuzubereiten und somit eine gesunde und genussvolle Esskultur in der Schule zu fördern. Neben unserer Arbeit liegt auch unser Hauptaugenmerk darin, auf die Wünsche, Bedürfnisse und Anregungen der SchülerInnen, des Lehrerkollegiums sowie der Eltern einzugehen und zuberücksichtigen.

Wir sind bestrebt, eine positive Essenserfahrung für alle Beteiligten zu schaffen.

Wir stehen Euch/Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Fragen, Anregungen oder spezielle Bedürfnisse zu besprechen.

Wir sind per E-Mail unter helloluise@zutisch-catering.de zu erreichen.

Euer zutisch-catering Team

Wie kann ich mich in MensaMax einloggen?

Um auf die Internetseite von MensaMax zu gelangen, geben Sie folgende Adresse ein: https://login.mensaweb.de/
Beantragen Sie dort ein neues Kundenkonto. Die hierfür notwendigen Daten haben die Eltern in einem Elternbrief erhalten.

Wie bezahlt mein Kind das Essen?

Die Essensversorgung wird auf Guthaben-Basis durchgeführt, daher wird per SEPA Lastschrift monatlich auf 75€ Guthaben aufgefüllt. Sprich, ohne Guthaben kann auch kein Essen ausgegeben werden. Bezahlt wird ganz einfach mit einem Chip, der zum Beispiel am eigenen Schlüsselbund der Kinder angebracht wird. Damit kann auch der Verzehr am Kiosk bezahlt werden.
Um hier den Verwaltungsaufwand zu reduzieren, wollen wir durchgängig das Lastschriftverfahren einführen. Daher bitten wir Sie, direkt bei der Anmeldung Ihre Kontodaten einzutragen und dem Lastschriftverfahren zuzustimmen.

Wo kann ich das Essen bestellen oder wieder abbestellen?

Für alle SchülerInnen, die über MensaMax für das Mittagessen registriert sind, wird von Zutisch- Catering automatisch, für die angemeldeten Wochentage, das Menü 1 vorbestellt. Da es täglich drei verschiedene Menüs gibt, kann das Essen bis 8.30 Uhr am selben Tag noch um- bzw., im Falle von Abwesenheit, auch abbestellt werden. Alternativ kann die Abbestellung auch über Frau Leguy telefonisch (0176/ 29881295) oder per E-Mail (helloluise@zutisch-catering.de) erfolgen. In diesen Fällen muss bitte immer der Benutzername, der Vor- und Zuname des Kindes sowie die Schule angeben werden. Nicht bzw. nach 8.30 Uhr abgemeldete Essen müssen bezahlt werden.

Wo beantrage ich eine Kostenübernahme für das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT)?

Wir weisen Sie darauf hin, dass im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes (BuT) anspruchsberechtigte Kinder ein kostenfreies gemeinschaftliches Mittagessen erhalten. Die Antragsvordrucke erhalten Sie beim Jobcenter. Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig, mindestens 3-4 Wochen vor Ablauf der Kostenübernahme.
Nur wer einen aktuellen Bescheid im Schulbüro vorgelegt hat, kann nach dem BuT abgerechnet werden und damit ein kostenfreies Mittagessen erhalten.