Schülervertretung für 2021/22

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,
hallo liebe Eltern,

Wir sind diesjährig zur Schülervertretung gewählt worden und bedanken uns an dieser Stelle erst einmal herzlich für das Vertrauen!

Wir kommen alle aus der zwölften Jahrgangsstufe, bis auf eine Person, welche die elfte Jahrgangsstufe besucht. Da wir alle in die Oberstufe gehen und schon ein paar Jahre auf dem Luisen-Gymnasium sind, haben wir alle schon viele verschiedene Lehrkräfte im Unterricht gehabt und sind somit mit dem Großteil vertraut. Das ist von Vorteil und auch wichtig, damit wir für euch mit den Lehrerkräften Seite an Seite zusammen arbeiten und auch kooperieren können.

Da die Corona-Pandemie leider immer noch anhält und der Winter bald vor der Tür steht, können wir leider auch dieses Jahr als SV nicht abschätzen, in wie weit es uns möglich sein wird, Veranstaltungen, wie zum Beispiel Unterstufendiscos, steigen zu lassen. Wir können allerdings versprechen, unser Bestes zu geben, eine solche Veranstaltung, mit einem ausreichenden Hygienekonzept, möglich zu machen.

Nun aber zu unseren Ideen:
Wir möchten…

  • Dich und Deine Zufriedenheit in den Mittelpunkt stellen
  • mehr Mitbestimmungsmöglichkeiten für Dich erschaffen
  • das Essens-/Getränkeangebot in der Schule verbessern (volle Auswahl in allen Pausen, Getränkeautomat zurückholen, …)
  • (Sport)events einführen, um uns als Gemeinschaft und das Lehrer-Schüler Verhältnis zu stärken

Besonders bei den ersten zwei Punkten haben wir uns überlegt, dass man diese perfekt durch regelmäßige Online-Fragemodule abwickeln könnte.

Sollten dir Wünsche, Fragen und/oder Anregungen einfallen, kannst Du uns gerne erreichen, indem du uns einen kleinen Zettel in unseren Briefkasten wirfst. Dieser befindet sich neben der Treppe, unten bei der Sporthalle. Damit wir Dich zurück erreichen können, hinterlasse uns doch gerne deinen Namen und deine Klasse. 🙂 Selbstverständlich kannst du uns dein Anliegen aber auch anonym mitteilen.

Falls du ein Problem lieber mit einem Lehrer klären möchtest, legen wir dir Frau Ambrock und/oder Herrn Pschibil ans Herz, denn diese sind schon seit mehreren Jahren Verbindungslehrer, sehr vertrauenswürdig und haben immer ein offenes Ohr.

Deine SV 🙂