Lui-Navigation

close icon

Schulkonferenz hat sich konstituiert

Veröffentlicht am

Die Schulkonferenz hat sich am 12. Oktober 2026 konstituiert. Die Schulleitung begrüßte die Vertretungen von Lehrkräften, Eltern, Schülerschaft und Verwaltung und verwies auf die wichtige Rolle der Schulkonferenz als oberstes Entscheidungsgremium der Schule.

Beraten wurden die Arbeitsschwerpunkte für das laufende Schuljahr, unter anderem in den Bereichen Digitalisierung, Raumgestaltung, Organisation und Unterrichtsentwicklung. Die Elternvertretung stellte ihre geplanten Arbeitsgruppen vor, an denen sich interessierte Lehrkräfte, Eltern und Schülerinnen und Schüler beteiligen können. Die Schülerschaft berichtete außerdem über ihre Vorhaben, darunter Nachhaltigkeit, Kinderschutz, das Sozialpraktikum und die Gestaltung des Schulinnenhofs.

Die Konferenz verlief insgesamt sehr konstruktiv. Es wurde deutlich, dass viele Themen nur gemeinsam angegangen werden können und dass die Zusammenarbeit der verschiedenen Gruppen an der Schule dafür eine wichtige Grundlage ist.

Das Protokoll kann nach den Herbstferien im Büro der Schulleitung eingesehen werden.

Anke Käding (Schulleiterin)