Klassenorchester 7 in der Elbphilharmonie

Veröffentlicht am

Das Klassenorchester 7 ist am 1. und 2. April im kleinen Saal der Elphilharmonie aufgetreten. Bei „Schulen musizieren: Die Begegnung“ traf unser Orchester auf drei andere Musikensembles Hamburger Schulen und hat zusammen mit ihnen ein buntes Konzertprogramm gestaltet. Zwei ganze Tage lang wurde vor Ort geprobt, die eigenen Stücke perfektioniert und in einem Gemeinschaftsprojekt selbst eingespielte elektronische Loops auf groovigem Beat zu einer coolen Produktion zusammengeführt. Die beiden Tage wurden von einem Filmteam begleitet, die aus Proben, Konzert und dem Miteinander vor Ort einen Film erstellt haben. Die Beiträge sind nun auf der Elbphilharmonie www.elbphilharmonie.de veröffentlicht.

Wir hatten viel Freude am Musizieren, haben in die professionelle Konzertwelt reingeschnuppert, die vielen Süßigkeiten vor Ort genossen und aus unserer mega Garderobe mit Elbblick den Touristenschiffen vom Balkon gewunken. Wir hatten also auch viel Spaß!

Hier geht es zu den Veröffentlichungen:
Zur Dokumentation des Projekts: https://youtu.be/4NBLmsT86Zg
Zum Podcast in der Reihe „Kopfhörer“ : https://www.elbphilharmonie.de/de/mediathek/elbphilharmonie-kopfhorer-17-schulen-musizieren/723
Zum Gesamt-Mitschnitt des Konzerts: https://www.youtube.com/watch?v=liNeBdnLbvw

Euer Klassenorchester 7