6c bei KiKA-Quizshow dabei!

24. Mai 2018

"Die beste Klasse Deutschlands"

Die Klasse 6c hatte sich bei der Fernsehquizshow "Die beste Klasse Deutschlands" beworben und wurde als eine der 32 Klassen von 1100 Bewerbungen ausgewählt, die an der Sendung teilnehmen durften.
Mit dem Bus ging es zum Sender KiKA nach Köln, wo die 6c eine Nacht in einer Kölner Jugendherberge verbrachte. Die Klasse hatte sich im Vorfeld mit kleinen Quiz auf das Duell vorbereitet, viel gelacht und ziemlich großen Spaß gehabt an der ganzen Sache. Alle Schülerinnen und Schüler waren voll dabei!
"Das Coolste", sagten sie, "war natürlich das Fernsehstudio! Man stand in diesem riesigen Raum voller Lichter und Kameras und mit diesem aufregenden Kribbeln im Bauch, das fragte, wann es denn endlich losgehen würde." Bei den Quizfragen haben Louise und Jonathan die Klasse in der 1. Reihe vertreten, doch auch der Rest der Klasse lieferte ordentliche und richtige Antworten ab. Was dabei rauskam, könnt ihr euch hier selber anschauen:
KiKA
Hamburg Journal

Text: Indra Ihle (6c)
Fotos: KiKA/Melanie Grande 2018, mit freundlicher Genehmigung des Kinderkanals ARD und ZDF

Klassenfoto 6c

Louise und Jonathan


Gestaltet von
Ru