Spanisch am Lui

Austausch

Colegio Europa in Sant Cugat/Barcelona

(http://www.europais.com)

Eine Woche zu Gast an der Europa International School in Sant Cugat/Barcelona (Februar 2013) Unserer spanischer Austauschpartner bescherte uns mit Antoni Gaudí, Besuch im Deutschunterricht, Erkundungen in Barcelona, Churros, einer Tanzstunde und vor allem der großen Gastfreundschaft eine unvergessliche Woche. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

6 Wochen als Gastschüler am Colegio Europa: ¡Claro que sí!

Felix, Malte y Sascha en Sant Cugat

Luisen-Schüler haben die Möglichkeit, während der 10. Klasse 6 Wochen ihrer Schulzeit am Colegio Europa zu verbringen

Erfahrungsbericht von Felix Völlinger (10b)

Hier den gesamten Bericht lesen »

"... Abseits der kulturellen Aspekte des Landes konzentrierten wir uns natürlich vor allem darauf, dem Unterricht so gut wie möglich folgen zu können und unsere Spanischkenntnisse zu verbessern. Das passierte jedoch fast schon unbewusst, da wir uns ausschließlich in Spanisch mit den Familien, Freunden und Lehrern unterhielten und so ein neues Gefühl für die Sprache entwickelten. ..."